Über uns


Die Klimagruppe entstand 2022. Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe der Gemeindebücherei trafen sich 6 Menschen, die motiviert waren, sich für die Belange des Klimaschutzes einzusetzen. Daraus erwuchs die Klimagruppe Flintbek. Mittlerweile bestehen mehrere aktive Arbeitsgruppen, ein Orga-Team und temporäre Aktionsgruppen. Die Gruppen
berichten in regelmäßigen Plenen. Dort werden auch Aktionen und Entscheidungen für die ganze Gruppe beschlossen.

Formulierte Ziele der Klimagruppe Flintbek sind CO2-Neutralität und Bewusstsein schaffen für die Klimaproblematik.

Wir beschreiten unterschiedliche Wege, um diese Ziele zu erreichen. So verschieden, wie die Menschen der Gruppe, so verschieden sind unsere Schwerpkte und Handlungsansätze. Diese Vielfalt schätzen wir und geben ihr Raum.

Termin

Arbeitsgruppen

Aktuelles

Ältere Beiträge